Taberna Libraria – Das Geheimnis von Pamunar (Dana S. Eliott)

„Eine fremde Welt, ein dunkler Magier und ein verbotenes Buch – Die fantastische Geschichte um Corrie und Silvana geht weiter!
Corrie und Silvana konnten dem dunklen Magier Lamassar einen herben Rückschlag zufügen. Doch beide wissen, dass dieser nicht so schnell aufgeben wird. Also müssen sie das nächste Puzzlestück des Buches von Angwil so schnell wie möglich finden. Die Suche führt die beiden Frauen auf die abgelegene Insel Panumar. Aber Lamassar erwartet sie schon.“ (Quelle www.morawa-buch.at)

Wie schon bei Teil 1 der Serie (Die magische Schriftrolle) ist es von Vorteil sich gut mit Fabelwesen und dergleichen auszukennen aber nicht unbedingt notwendig um der Handlung folgen zu können. Um ehrlich zu sein bin ich mir selbst nicht sicher ob es Wesen wie Silberhufe, Malmschnüffler und Kristallhaie (um nur ein paar Beispiele zu nennen) überhaupt irgendwo in der Mythologie gibt oder diese nicht doch der Fantasie der Autorinnen entsprungen sind.

Die Handlung selbst setzt dort fort wo Teil 1 geendet hat. Silvana und Corrie haben das 2. Buch von Angwil gefunden und müssen nun dessen Rätsel lösen um vor Lamassar das 3. Buch zu finden. Die Rätsel sind schnell gelöst und ein Abenteuer voller unvorhergesehener Wendungen bei dem sie viele alte Bekannte aber auch neue Freunde treffen beginnt.

Mir hat das Lesen wie schon bei Buch 1 sehr viel Spaß gemacht. Die Story ist spannend und sehr fantasievoll geschrieben. Von mir gibt es 4 Sterne und ich freue mich schon auf Teil 3 der hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lässt.

Hinterlasse einen Kommentar